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Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design: Die Visuelle Identität eines Unternehmens

Corporate Design, auch als Unternehmensdesign oder Unternehmensgestaltung bekannt, ist ein wesentlicher Bestandteil der Markenidentität eines Unternehmens. Es umfasst die visuellen Elemente, die das Unternehmen repräsentieren und es von anderen unterscheiden. Ein erfolgreiches Corporate Design schafft Konsistenz, Vertrauen und Wiedererkennungswert. Hier sind einige wichtige Aspekte des Corporate Designs: - Logo - Bildsprache - Online-Präsenz - Farbpalette - Designrichtlinien - Kundenbindung - Schriftarten - Marketingmaterialien - Markenwert Corporate Design ist ein leistungsstarkes Werkzeug, um die Identität und den Wert eines Unternehmens zu definieren und zu stärken. Es schafft eine einheitliche visuelle Sprache, die Kunden und Interessenten hilft, die Marke zu verstehen und eine emotionale Verbindung dazu aufzubauen. Ein erfolgreiches Corporate Design ist mehr als nur Ästhetik; es ist ein wesentlicher Bestandteil einer effektiven Markenstrategie.
DAS CORPORATE DESIGN IST DER

DAS CORPORATE DESIGN IST DER

VERLÄNGERTE ARM DES LOGOS. Das perfekte Logo ist die Basis aller werbe- und marketingrelevanten Themen. Dazu kommen das abgestimmte Corporate Design Konzept, Illustrationen oder auch richtig fette Keyvisuals, welche deinem Unternehmen einen einzigartigen Look und einen starken Wiedererkennungseffekt garantieren. INFORMIER DICH DAS RICHTIGE GESAMTKONZEPT EIN LOGO ALLEIN MACHT KEIN CORPORATE DESIGN Warum ist das Corporate Design wichtig und wie sieht das Endprodukt aus? Du kennst bestimmt die Situation: Du lässt von einem Grafiker z. B. einen Flyer designen. Er fragt nach dem Logo und allem, was dazugehört. Hier legt deine Corporate-Design-Agentur in Vöcklabruck den Grundstein. WEIL DIE AUSSENWIRKUNG ZÄHLT CORPORATE DESIGN ENTSTEHT Zunächst wird auf Basis des Logos eine Farbabstimmung gewählt. Harmonische Farben zum Logo ergeben ein durchdachtes Erscheinungsbild für Print und Online. Ein weiterer wichtiger Punkt im Corporate Design ist die Zusammenfassung aller Schriftarten und weiterer Designelemente, die auf Drucksorten, wie Visitenkarten, Briefpapier oder auch in der E-Mail-Signatur, zum Einsatz kommen. ALLES UNTER EINEM DACH STYLEGUIDE Das Corporate Design verpacken wir in einen sogenannten Styleguide. Der Styleguide ist ein lebendiges PDF Dokument, d. h. hier wird alles vereint, was mehrmals zum Einsatz kommt. Nach und nach ergeben sich im Werbe- und Marketingkonzept weitere Designelemente, die im Styleguide adaptiert werden. Jeder Grafiker wird sich über so ein Dokument freuen. Advanced Level wäre dann sogar die Zusammenfassung von Videoelementen, aber Step by Step. Ein interessantes Thema für dich sind bestimmt auch Logodesigns. Klick dich doch mal rein. GRAFIK Wir machen die Welt etwas bunter. Bereit für das World Wide Web? MEDIA Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte. SOCIAL & ADS Teile Deine Unternehmenserfolge. DGS.
corporate design für die praxis – der laden

corporate design für die praxis – der laden

Ein komplettes Corporate Design zu erstellen macht immer wieder Spaß. Angefangen bei Logo und Briefschaften, weiter zu einer plakativen Schaufensterbeschriftung bis hin zu einer topmodernen Website - alles aus einem Guss. PS: Auch die leckere Zotter Schokolade ist total zu empfehlen. Angebot: - Branding - Grafikdesign - Webdesign Kunde: Die Praxis - Der Laden Vorherige Arbeit: Das liberale Magazin Nächste Arbeit: Fleischli on Tour Weitere Arbeiten: - Kühler Genuss - Weingenuss erleben - Olympische Gottheit - Traumhafte Seesicht - Big Four - Schöner als erlaubt - Scharfer Blick - Schwarz bringt Glück - Von Herzen für Herzen Interesse geweckt? Gerne zeigen wir dir, für wen wir sonst Spannendes tun. Idee. Konzept. Grafik. Arbeiten
Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Corporate Design umfasst alle Werbemedien eines Unternehmens

Vom Logo über die Drucksachen bis zu Beschilderungen, Autobeschriftung, Stempel oder Kundengeschenken: Alle Werbeprodukte werden in einem stilistischen Rahmen gestaltet, der die Wiedererkennbarkeit sichert. Aber Coporate Design ist kein stupides Korsett, keine Zwangsjacke, sondern eine Leitlinie für interessante und ansprechende Gestaltung.
Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Die Bild- und Schriftzeichen der Regionenmarke StarnbergAmmersee wurden von creativdrei gestaltet und definiert. Der Farbkanon besteht aus den vorherrschenden Naturfarben Blau und Grün, ergänzt durch einen edlen, bronzigen Erdton als Akzentfarbe. Die Bildsprache umfasst weitgehend authentische, nicht inszenierte Motive in natürlichen Farben und Bildausschnitten.
Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Branding & Corporate Design für StarnbergAmmersee

Die Bild- und Schriftzeichen der Regionenmarke StarnbergAmmersee wurden von creativdrei gestaltet und definiert. Der Farbkanon besteht aus den Naturfarben Blau und Grün, ergänzt durch einen edlen, bronzigen Erdton als Akzentfarbe. Die Bildsprache umfasst weitgehend authentische, nicht inszenierte Motive in natürlichen Farben und Bildausschnitten.
Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Corporate Design für das Ensemble Barockplus

Erleben mit allen Sinnen. Auf diese Weise verzaubert das innovative Konzert- und Eventprogramm des Ensembles barockplus immer wieder neu. Ob Barockmusik plus Vernissage, Tanz, Lyrik oder kreative Küche: Hier verschmelzen verschiedene Künste auf höchstem Niveau miteinander. Für barockplus wurde ein zeitgenössisches Corporate Design entwickelt das mit den „barocken“ Elementen spielt ohne „verstaubt“ zu wirken. Ein wichtiger Baustein für das Corporate Design ist die Bildsprache. Für das Photoshooting wurde eine Location mit weißen korinthischen Säulen gewählt um die Musiker am Wirkungsvollsten darzustellen und das Thema „Barock“ im weitesten Sinne widerzuspiegeln. Der Druck der Imagebroschüre wurde mit einer seidenmatten Folie veredelt um die Wertigkeit des Ensembles hervorzuheben. Persönliche Zitate der Musiker unterstreichen ihre professionelle Haltung zur klassischen Musik.
Corporate Design für das ADC in Finnland

Corporate Design für das ADC in Finnland

Das Arctic Driving Center (ADC) in Finnland ist für die Automobil-Branche ein wichtiger Partner hinsichtlich der Kaltlanderprobung in Europa. Herzstück des Unternehmens ist die Infrastruktur rund um das riesige Testgelände in Lappland, auf dem Fahrzeuge unter extremen Wetterbedingungen getestet werden können. Zudem werden je nach Bedarf Garagen, Werkstätte und Unterkünfte zur Verfügung gestellt. Nachdem wir uns in Finnland vor Ort einen Eindruck zum Erscheinungsbild des ADC gemacht und einen Überblick über das Gelände und das dazugehörige Leitsystem erhalten haben, wurden die To-dos definiert. Eine grundlegende Aufgabe für uns war zunächst die Entwicklung einer klaren, einfachen und einheitlichen CI-Kommunikation. Neben der Überarbeitung des Logos setzten wir Hilfsmittel um, die Kunden vor Ort unterstützen sollten, sich bei den Arbeitsabläufen und auf dem Gelände schnell zurechtfinden. Dazu gehören Informationsgrafiken, Karten, Listen, Anweisungen, Piktogramme und Leitsysteme. Das Logo und die Farben sind zwei wesentliche Bestandteile des Corporate-Designs, welche wir nicht neu entwickelt, sondern lediglich etwas überarbeitet haben. Das Logo ist eine abstrakte Darstellung des „Circle“, einer beliebten und vielfach genutzten Strecke des ADC (siehe Foto). In den Räumen des ADC (Werkstätte, Garagen, Unterkünfte) hilft den Kunden ein Leitsystem bei der Orientierung. Völlig anders, sind hingegen die Voraussetzungen im Freien. Denn da das ADC seine Teststrecken je nach Kundenwunsch sogar individuell präpariert, gibt es kaum Schilder und Beschriftungen die helfen könnten. Auch Markierungen auf dem Untergrund sind durch den Schnee nicht möglich. Aus diesem Grund entwickelten wir ein Kartensystem. Piktogramme, eine festgelegte Farbcodierung, sowie eine ergänzende Legende helfen schnell eine aktuelle Karte zusammenzusetzen. Diese wird aktuell immer ausgedruckt und dem Kunden in seiner Sprache zur Verfügung gestellt. Mittelfristig ist eine digitale Lösung mittels App geplant. Unverbindlich anfragen
Corporate Design Relaunch für 90-10

Corporate Design Relaunch für 90-10

Beim Corporate Design Relaunch war es uns wichtig, eine ansprechende Evolution zu erreichen und dabei die alte Marken-DNA nicht zu vergessen. Mit Beibehaltung der Hauptfarbe Braun wurde der Wort/Bildmarke 90.10 eine gradlinige, weniger verspielte Optik verpasst. Der umlaufende Rahmen gibt dem 90.10-Element mehr Stabilität und Gewicht. Die Wortmarke in Versalien bildet das Fundament. Neben dem Re-Design des Logos wurden neue Visitenkarten und eine hochwertige Imagebroschüre entwickelt. Eine Spotlackierung für wichtige Elemente und Fotos im Druck stellt eine Verbindung zum Thema Lack / Lackvertrieb her und lässt die Marke wortwörtlich glänzen. Als Give-Away für die Werkstätten der Kunden wurde eine Plakatübersicht mit Lackeigenschaften und Lack-Know-How im 90.10-Look gestaltet. Logo alte Version Logo Re-Design
mit einem neuen Corporate Design zu modernisieren

mit einem neuen Corporate Design zu modernisieren

- in allen Geschäftsbereichen. - Auf einer neuen Webseite, mit ansprechenden Texten, informativen Werbematerialien und 3D-Produkt-Konfigurator für die Kunden. - Ein aufregendes Projekt für uns Krähen.
Corporate Design / Erscheinungsbild

Corporate Design / Erscheinungsbild

Wir geben Ihrem Unternehmen ein Gesicht. Mit einem prägnanten Corporate Design unterstützen wir die Markenbildung und sorgen für Wiedererkennbarkeit und Differenzierung.
Corporate Design für WERKMEISTER

Corporate Design für WERKMEISTER

ondesign unterstützt Werkmeister bei einem umfassenden Marken-Relaunch, der eine Neupositionierung und den Aufbau eines neuen Markensystems beinhaltet. Ziel ist es, ein neues Corporate Design für WERKMEISTER zu entwickeln.
Wieland Juwelier Corporate Design

Wieland Juwelier Corporate Design

Corporate Design, Geschäftsausstattung, Logo zellfusion Agentur Golfstempel Onlineshop Signatar Exklusivstempel zellfusion bei dawanda
Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

Wie ein eigenständiges Corporate Design entsteht

KUNDE UGA SYSTEM-TECHNIK GmbH & Co. KG ZIEL Ein eigenständiges Corporate Design für eine emotionalere Kommunikation entwickeln CORPORATE DESIGN
Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Corporate Design – Identität, Kommitment, Charakter

Das Profil Ihres Unternehmens auf den Punkt gebracht mit stimmigem Design, Wording, visuellem Konzept und klarer Kernaussage. Wir kehren Ihr Innerstes nach außen und steigern so Ihren Markenwert.
Corporate Design für technische Kompetenz

Corporate Design für technische Kompetenz

Der neue Look zeigt Motive aus der Anwendungswelt der BEISSBARTH-Produkte. In aufmerksamkeitsstarken Headlines und einer hochwertigen Optik mit reduzierten Farben und kraftvollen Kontrasten strahlt das Unternehmen neues Selbstbewusstsein mit einer gewissen Portion „Coolness“ aus und differenziert sich damit deutlich zum Wettbewerb.
Corporate Design. Sichtbar werden.

Corporate Design. Sichtbar werden.

Dank Erfolgs-CD auf Platinkurs Entwicklung Logo Claim Farbklima Typografie Bildsprache grafische Elemente Relaunch Konzeption Leistungen Um die Wichtigkeit des Corporate Designs zu verdeutlichen, müssen wir ein paar Schritte zurückgehen. Am Anfang jeder Unternehmensgeschichte steht die Corporate Philosophy. Aus ihr entsteht die Corporate Identity, die sich einiger Instrumente bedient, um zu funktionieren. Corporate Behaviour, Corporate Communication – und eben Corporate Design (CD) . Im Zusammenspiel aller Instrumente entsteht somit das Corporate Image, das Bild, welches Ihre Kunden von Ihnen haben. Und was dafür sorgt, ob sie Ihre Kunden bleiben, oder nicht.  Dabei verkörpert das CD das Erscheinungsbild der Marke und bringt die Philosophie und damit den Kern des Unternehmens auch nach außen. Und schon sind wir mitten im Thema. Corporate Design Auf dem Weg zu Ihrem strategischen Corporate Design konzipieren und gestalten wir aufbauend auf Ihrem Markenkern Logo, Claim, Typografie, Farbklima, Bildsprache und sämtliche grafischen Elemente zur Verwendung online und offline. Relaunch Corporate Design Ist Ihr CD veraltet? Dann wird es höchste Zeit für Veränderung. Wir gestalten das Design Ihrer bestehenden Marke um, ohne sie im Kern zu verändern. Brauchen Sie nicht? Bewegung kann nicht schaden, das wissen wir alle. Es geht nicht nur um Modernisierung, sondern auch um Zielgruppenanpassungen, Imagewechsel, Fusionen und Umstrukturierungen – und in letzter Konsequenz um Umsatzsteigerung. Brauchen Sie doch? Wunderbar, dann legen wir doch einfach los.
NRGtec // Corporate Design

NRGtec // Corporate Design

Die NRGtec GmbH ist ein Unternehmen, das sich auf die Entwicklung qualitativ hochwertiger und energieeffizienter Licht- und Beleuchtungslösungen für Industrie, Handel und Gewerbe spezialisiert hat. Mit einer Kombination aus Wortmarke und Grafik wird eine auffallende Wort-Bild-Marke geschaffen, die je nach Medium flexibel eingesetzt werden kann. Zu den umgesetzten Projekten gehören unter anderem die Gestaltung von Logo, Claim, Briefbogen, Visitenkarten, Produktflyern, Imageflyern und Messeständen. Das Unternehmen bietet umfangreiche Leistungen wie Beratung, Konzeptentwicklung, Design, Produktionsüberwachung und Projektmanagement an. Weitere bisherige Projekte umfassen das 24-Stunden-Rennen Le Mans mit BMW und ein Buchprojekt für item. Der Prozess bei der Umsetzung der Projekte steht im Fokus.
LOGO | CORPORATE DESIGN | PACKAGING DESIGN

LOGO | CORPORATE DESIGN | PACKAGING DESIGN

Ein trendiger Gin nach uraltem Rezept. Durch die heimischen Kräuter, 75 auserlesenen Botanicals, der Zugabe von Etter Kirsch sowie der einzigartigen Kirschblütenessenz erreicht der Etter Gin seinen unverwechselbaren Geschmack. Der Inhalt spricht für sich. Aromareich, erfrischender Duft nach Orangenblüten und Zitronenschale. Harmonisch eingebundene, würzige Noten, angenehm frisch und mild im Gaumen. Langanhaltend im Abgang.
Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design für alle Unternehmen und Start-ups

Corporate Design ist für jedes Unternehmen relevant, egal ob es sich um ein kleines Start-up, einen grossen Konzern oder ein mittelständisches Unternehmen handelt. Aber was genau ist Corporate Design und warum ist es so wichtig? Das Corporate Design hilft dabei, ein konsistentes, erkennbares und wettbewerbfähiges Image aufzubauen. Das ist wichtig, damit Kunden und Geschäftspartner dein Unternehmen sofort erkennen und sich an es erinnern. Man könnte sagen, dass das Corporate Design das Gesicht Ihres Unternehmens ist. Der Markenauftritt beeinflusst, wie die Öffentlichkeit Ihr Unternehmen wahrnimmt und ob sie es als professionell, kreativ, seriös oder auf andere Weise sieht. Ob Sie nun ein kleines Start-up, ein mittelständisches Unternehmen oder ein grosses internationales Unternehmen leiten, das Corporate Design ist ein wesentlicher Bestandteil deiner Markenstrategie. Ein gut durchdachtes und einheitliches Erscheinungsbild kann dazu beitragen, die Unternehmensidentität und Markenbekanntheit zu erhöhen, das Vertrauen der Kunden zu gewinnen und sich von der Konkurrenz abzuheben. Daher sollte jedes Unternehmen, das Wert auf seine Aussenwirkung und seinen Erfolg legt, in ein gutes und einzigartiges Corporate Design investieren.
Corporate Design für die Pharmazie

Corporate Design für die Pharmazie

Das neue Corporate Design der Aegidius-Apotheke Borkenstein soll zum 50-jährigen Jubiläum entwickelt werden. Das Ziel ist es, ein frisches und ansprechendes Logo zu gestalten, das gleichzeitig einen Bezug zum Namensgeber, dem Heiligen Aegidius, herstellt. Die abstrahierte Darstellung des Bischofsstabs in Kombination mit einer modernen Formensprache wird als prägnante Lösung angesehen, die sowohl den Auftraggeber als auch dessen Kunden überzeugt. Im Rahmen des neuen Corporate Designs wird auch die Gestaltung der Fahrzeuge geplant und ein Lippenbalsam Stick als Give-away entworfen und produziert.
Corporate Design, Programmheft, Werbemittel, Website

Corporate Design, Programmheft, Werbemittel, Website

Seit 1994 treffen sich in St. Moritz jährlich die grossen Meister der Kochkunst aus aller Welt. Und seit 2006 gestaltet und realisiert Driven sämtliche Kommunikationsmittel des Festivals. Immer wieder auch mit neuem Gestaltungskonzept.
Überarbeitung Corporate Design SIBA

Überarbeitung Corporate Design SIBA

Sollbruchstellen für mehr Sicherheit Was so manche Maschine, so manche Anlage, so manches Stromnetz und so manche Industrieelektronik vor Schaden bewahrt, ist aus Silber und meist eine ganz spezielle Konstruktion: der Schmelzleiter in elektrischen Sicherungen. Seine Auslegung bestimmt, wann die Sicherung abschaltet – der Laie würde sagen, durchbrennt. So nennen wir das natürlich auch nicht mehr, seit wir wissen, welches Know-how im Detail mit diesen Komponenten verbunden ist. Mit dem mittelständischen Unternehmen SIBA fühlen wir uns jedenfalls seit einigen Jahren schon verbunden. Die Zusammenarbeit begann mit der Überarbeitung des Corporate Designs – eine Neugestaltung, die zwar grundlegend war, aber das traditionelle SIBA-Logo unangetastet ließ. Blick ins Projekt
Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

Zeichen setzen – Das neue Corporate Design der Pauluskirche Darmstad

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Werbeagentur für Webdesign und Corporate Design in Nürnberg.

Werbeagentur für Webdesign und Corporate Design in Nürnberg.

Wir stehen für klare Kommunikation, Ideenreichtum und Funktionalität und arbeiten hauptsächlich für Start-Ups, mittelständische Unternehmen und Werbeagenturen in der Metropolregion Nürnberg sowie im süddeutschen Raum. Webdesign aus – äh – für Bullerbü Webdesign/Interaktiv Kinderhaus Bullerbü
Zeige, wer du bist mit deinem individuellen Corporate Design

Zeige, wer du bist mit deinem individuellen Corporate Design

Deine Außendarstellung und dein Auftritt sind wichtige Bestandteile deines Erfolgs. Als Unternehmen möchtest du dich von der Konkurrenz abheben und einen einzigartigen, unverwechselbaren Markenauftritt kreieren. Dieser Auftritt sollte sowohl online als auch offline spürbar sein und mit deinen Werten übereinstimmen. Eines der wesentlichen Mittel dafür ist das Corporate Design – es vermittelt die DNA deines Unternehmens nach außen. Es umfasst hierfür alle visuellen Aspekte, von der Wahl der Farben und Schriftarten bis hin zur Gestaltung von Logos und Marketingmaterialien. Unser Expertenteam sorgt für die professionelle Entwicklung deines Corporate Designs, welches die Identität des Unternehmens unterstützt und dich von der Konkurrenz abhebt. Als erfahrene Agentur sind wir uns bewusst, dass das Corporate Design (CD) einer Firma den visuellen Auftritt umfasst. Corporate Identity (CI) geht einen Schritt weiter und bezieht sich auf das Gesamtbild eines Unternehmens und spiegelt die Identität und die Botschaft des Unternehmens wider. CI trägt somit dazu bei, Vertrauen bei Kunden, Mitarbeitern und Geschäftspartnern aufzubauen. Corporate Design ist somit ein Teil der Corporate Identity. Deshalb legen wir großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden und eine gründliche Umsetzung deiner Wünsche und Ziele. Dein individuelles Corporate Design bietet dir viele Vorteile: - Einheitliches Erscheinungsbild: Du erhältst in allen Bereichen einen Markenauftritt, der zu dir passt. - Erhöhte Sichtbarkeit: Schaffe Aufmerksamkeit für deine Marke. - Hohe Wiedererkennung: Egal, wo du unterwegs bist. Deine Kunden und Interessierte erkennen deine Marke. - Höhere Kundenbindung: Ein vertrautes und einheitliches Auftreten erzeugt eine höhere Kundenbindung und mehr Loyalität. - Hohe Professionalität: Dein einheitlicher Auftritt stärkt die Professionalität deiner Marke. - Vereinfachte Kommunikation: Da deine Marke jetzt schneller und leichter erkannt wird, kommunizierst du einfacher mit Kunden und Interessenten. - Spannend für intern & extern: Eine individuelle, hochwertige Gesamtdarstellung spricht auch Mitarbeiter und Partner an. So entwickeln wir dein Corporate Design
Corporate Design/Branding

Corporate Design/Branding

Unternehmensidentitäten schaffen Der erste Eindruck entscheidet, gerade bei Unternehmen und Marken. Ein überzeugendes Erscheinungsbild weckt positive Assoziationen, schafft Vertrauen und lässt auf ebenso überzeugende Leistungen und Produkte schließen. Genau dies ist unser Ziel: Wir entwickeln für Sie ein Corporate Design, das all diese Aspekte ausdrückt und den individuellen Charakter Ihres Unternehmens kommuniziert. Ziel ist es, Ihre Stärken und Werte in einen unverwechselbaren Markenauftritt zu übersetzen und am Puls der Zeit weiterzuentwickeln. Denn langfristiger Erfolg basiert auf einer ausgewogenen Balance von Kontinuität und Innovation. So begleiten wir Sie auf dem Weg zur Marke. LEISTUNGEN Naming & Claiming Logo-Entwicklung Briefpapier Visitenkarten Formulare Orientierungssysteme Fahrzeugbeschriftung CD-Manuals Imagebroschüren
Corporate Design & Markenstrategie

Corporate Design & Markenstrategie

Zeig was in deiner Marke steckt. Zeig deine Besonderheit. Zeig was du kannst! Wir helfen dir dabei und entwickeln dein ganz persönliches Branding. Dabei erschaffen wir keine bodenlose Kunst, sondern verpacken deine Werte und dein Handeln in ein gesamtheitliches Erscheinungsbild. Dein Erscheinungsbild ist kein Klebetattoo zum abrubbeln, sondern geht unter die Haut. Bei deinen Kunden, deinem Team und bei dir. Leistungsspektrum Logo-Entwicklung / Logodesign Namens- und Claimentwicklung Typografie und Farbkonzept Bildwelt Designmanual / Styleguide Umsetzung aller Digital- und Printmedien Bestandteil eines Corporate Brandings ist neben der Corporate Identity das Corporate Design. Die visuelle und sprachliche Inszenierung deiner Marke schafft die Identität, die dein Unternehmen sichtbar macht. Ein gutes Design zeichnet sich durch Authentizität, Flexibilität und Wiedererkennbarkeit aus. Alle drei Faktoren werden nicht außer Acht gelassen und sind Konzept-Prämisse. Temporäres Design ist keine Option – only Forever. Warum brauche ich ein Corporate Design? Dein Corporate Design ist öffentlichkeitswirksam und erreicht zielgerichtete Aufmerksamkeit bei potentiellen Kunden und zukünftigen Teammembers. Durch konsequente Umsetzung positionierst du dich am Markt. Zudem hilft es dabei, Produkte, Dienstleistungen und die Marke besser und schneller zu verstehen. Authentisch und professionell kannst du dich damit von der grauen Masse abheben. Was beinhaltet ein Corporate Design? Damit ein Firmenauftritt professionell wirkt, ist eine konsequente Umsetzung auf unterschiedlichen Medien das A&O sowie unerlässlich. Damit du an den Start gehen kannst, gehören folgende Bestandteile zur Basis deines Corporate Designs. Das Logo Wir entwickeln dein ganz persönliches und einzigartiges Marken-Aushängeschild. Von Form, Anordnungen und Gewichtung – du erhältst das eine perfekte Logo. Namens- und Claimentwicklung „Das Kind braucht einen Namen“. Nicht nur das Äußerliche zählt, sondern auch der Name. Dafür stecken wir unsere Köpfe zusammen und unterstützen dich bei der Namensfindung für dein Unternehmen. Damit du die erreichst, die für dich wichtig sind, gehört zu unserem Konzept die Ausarbeitung einer Markensprache dazu. Die Typografie Bold. Regular. Light. Kursiv. Ohja – hier gibt es viele Möglichkeiten. So auch bei der Art der Schrift. Wir suchen genau die passende für dich, die zu dir und deinem Unternehmen gehört. Das Farbkonzept Wir bringen Farbe ins Spiel. Oder vielleicht auch nicht. In der Entwicklung des Designs definieren wir eine Farbpalette, die genau auf das Treiben und Handeln der Marke abgestimmt ist. Dabei lassen wir die Farb-Psychologie nicht links liegen und entwickeln Harmonien, die das Image unterstützen. Die Bildsprache Durch eine gezielte Bildsprache, setzen wir den Fokus richtig. Dafür analysieren wir, was deine Zielgruppe triggert und schaffen dadurch eine weitere Kommunikationsebene. Als Content-Creator verstehen wir, welche Inhalte benötigt werden. Printmedien Wir üben Druck aus und lassen das Corporate Design zu Papier. Dafür überlegen wir uns genau, welcher Typ für dich das Optimalste ist und was du von Beginn an brauchst. Wir sind Fans von Nachhaltigkeit und empfehlen dir unsere Öko-Material-Favoriten. Digitale Medien Im heutigen Zeitalter sagt man: „Mobile first!“. Das lassen wir nicht außer Acht und konzipieren den richtigen Web-Auftritt für dich. Ob One-Pager oder komplexer Onlineshop – wir finden das Richtige für dein Anliegen und machen dich 24/7 sichtbar. Und: Don’t forget to feed the pony. Den passenden Social-Media-Auftritt haben wir parat und helfen dir dabei, wann, wo und wie du die Welt erreichst. Die Symbiose Der entscheidende Faktor, damit ein Corporate Design auch funktioniert, ist jedoch die Einheitlichkeit. Es funktioniert nur wenn alle Bestandteile gemeinsam und  
mitea Corporate Design

mitea Corporate Design

Logo- & Corporate Design für die mitea Gruppe Corporate Design und Markenentwicklung. Konzept und Projektplanung Logoentwicklung & -gestaltung Corporate Design Markenentwicklung Agentur: aesthetec Kunde: mitea GmbH Ähnliche Einträge: Cost- und Safetymanagement SANY Bagger Edelstahl im Automotive-Bereich
Corporate Design und Design-Relaunch

Corporate Design und Design-Relaunch

Farben und Schriften haben einen starken Einfluss darauf, wie Ihre Marke und Ihr Unternehmen wahrgenommen wird. Deshalb muss die Farbkombination Ihrer Unternehmensidentität so viel Aussagekraft wie Wiedererkennungswert haben, um die optimale Wirkung zu erzielen. Hierbei nehmen wir uns aktuelle Erkenntnisse aus dem Neuromarketing und das Wissen aus der Farbenlehre an und stimmen sie mit Ihren Vorstellungen ab.